Eine der wichtigsten Entscheidungen, bei der Planung euerer Hochzeit, ist die Wahl der richtigen Location. Dabei gibt es viele wichtige Details die berücksichtigt werden sollten. Die Location bildet nicht nur den Rahmen der Hochzeit, sondern wirkt sich auch auf das Ambiente der Feier aus.
Daher habe ich euch hier einige Tipps zusammengestellt, wie ihr eure passende Hochzeitslocation findet.
Zu Beginn müsst ihr wissen, wie viele Gäste ihr auf eurer Hochzeit einladen möchtet. Den dadurch kann eine Location stehen oder fallen: Habt ihr beispielsweise zu wenig Gäste in einer Location, kann diese schnell zu leer und öde wirken.
Versucht ihr jedoch zu viele Gäste in eine zu kleine Location zu quetschen, wird es schnell unbequem, stickig und ungemütlich.
Beginnt also erst mit der Suche nach euerer Location, wenn ihr eine ungefähre Anzahl euerer Gäste habt.
Die Liebe ist ein Fest, es muss nicht nur vorbereitet, sondern auch gefeiert werden.
Idealerweise habt ihr euch schon vor der Suche nach der Location euer Konzept überlegt. Dann wisst ihr schon in etwa wie ihr feiern wollt: Wollt ihr eher klein und im kleinen Kreis feiern oder lieber groß und pompös? Je nachdem könnt ihr euch auf die Suche nach euerer perfekten Location machen.
Nachdem ihr einen Favoriten gefunden habt, nehmt euch unbedingt Zeit für eine ausführliche Besichtigung. Am besten überlegt ihr euch im Vorfeld die wichtigsten Fragen und schreibt sie euch auf. Damit ihr keine relevante Fragen bei der Besichtigung vergesst, habe ich euch ein paar wichtige Fragen zusammengestellt:
• Welche Hochzeitstermine sind verfügbar?
• Ist es möglich, den Termin zu reservieren? Wenn ja, wie lange?
• Für wie viele Gäste ist die Location geeignet?
• Finden parallel noch weitere Hochzeiten in der Location statt?
• Ab wann ist die Location für Euch zugänglich? (Zum Aufbau der Dekoration)
• Wann muss die Feier beendet sein?
• Gibt es Einschränkungen, Klimaanlage, Heizung?
• Wie hoch ist die Raummiete?
• Wo soll die Tanzfläche sein?
• Gibt es genügend Steckdosen bzw. Verlängerungskabel?
• Hat die Location Kooperationspartner für Blumen, Dekoration, Torte, etc.?
• Wie erfolgt das Essen und Trinken? Durch die Location selbst? Oder ist ein externer Caterer möglich?
• Welche Extrakosten können anfallen? (Tellergeld, Reinigungspauschale, etc.?)
Coming soon
Elizabeth Loren
Nam libero tempore, cum soluta nobis est eligendi optio cumque nihil impedit quo minus id quod maxime placeat facere possimus, omnis voluptas
jeff alvarez
Temporibus autem quibusdam et aut officiis debitis aut rerum necessitatibus saepe eveniet ut et voluptates repudiandae sint
tamara davis
Itaque earum rerum hic tenetur a sapiente delectus, ut aut reiciendis voluptatibus maiores alias consequatur aut perferendis